Wahlen

Die Wahlen fürs Jugendparlament Grasberg finden alle drei Jahre statt. Die nächste ist im Oktober 2019. Aufstellen kann sich jeder Grasberger zwischen 12 und 18 Jahren.

Die Auszählung ist öffentlich im Rathaus. Du darfst also bei der Auszählung dabei sein. Wenn du einen der 9 Plätze im Jugendparlament bekommst, wirst du umgehend schriftlich benachrichtigt und zu Deiner ersten offiziellen JuPa-Sitzung eingeladen!
Solltest du nicht unter den 9 Mitgliedern sein, mach dir keine Sorgen! Dafür gibt es dann eine Nachrückerliste, wo du automatisch eingetragen wirst. Springt einer der Kandidaten innerhalb der 3 Jahre ab, rückt einer aus der Nachrückerliste nach.

Wie und wann du dich genau aufstellen musst, wird noch rechtzeitig hier, in der Zeitung, im Rathaus usw. bekannt gegeben.

Bei Fragen kannst du dich einfach bei uns melden: Kontakt

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …