...

Pfingsten 2016

• Info

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Die Dorfgemeinschaft Rautendorf wünscht viel Spaß beim anschauen.

• Start

Erntefest

Im Anschluss der 250-Jahrfeier organisierte die Dorfgemeinschaft Rautendorf zum ersten Mal das Erntefest. Dies wurde zuvor Jahre lang von der Tanzgruppe Rautendorf veranstaltet. Im Gegensatz zu früheren Erntefesten gab es einige Veränderungen in den gewohnten Abläufen. Am Samstag gab es zwei Jahre hinte einander das Rautendorf-ärgere-Dich-nicht Tunier, wo die Mitspieler sich Zug für Zug durch Würfeln bewegen. Im Jahr 2015 hingegen musste das Turnier für den Laternenumzug weichen. Der Sonntag wird wie auch zuvor als Familiennachmittag begangen. Bei großer Kaffee- und Kuchentafel können die Gäste das Unterhaltungprogramm mit Tanz, Showeinlagen und Sketchen genießen.

Weinnachtskino

Wenn die Tage vor Heiligabend die meisten Geschenke eigekauft und fast alle Vorbereitungen für die Feiertage getroffen sind, wäre es doch schön, einfach mal etwas abzuschalten, noch einmal in geselliger Runde zusammen zu kommen und eine gemütliche und lustige Auszeit zu nehmen. Deshalb bietet die Dorfgemeinschaft Rautendorf jedes Jahr ein Weihnachtskino an, das für Groß und Klein gleichermaßen etwas zu bieten hat.

Neujahrsmarsch

Wenn nach der Silvesterparty der Kopf noch ein bisschen schwer ist, geht doch nichts über ein schönen Spaziergang an der frischen Luft. Die Dorfgemeinschaft Rautendorf begrüßt deshalb jedes Jahr wieder mit einem Neujahrs- Sternmarsch aus mehreren „Ecken“ unseres Dorfes das neue Jahr.
Gemeinsames Ziel von allen Startpunkten ist der Dorfplaz in Rautendorf. Hier treffen sich dann alle Gruppe zu einem gemütlichen Neujahrsempfang.