Weihnachtsfeier der Eltern- und Juniorgruppe am 16. Dezember 2022

Der Weihnachtsmann war da
Am 16. Dezember hat der Weihnachtsmann die Weihnachtsfeier der Eltern- und Juniorgruppe besucht.
 
Er hatte seine Rentiere bei der Bäckerei Wendelken geparkt und war dann ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen.
 
Wir haben ihm gemeinsam Lieder vorgesungen und jedes Kind hat ein Gedicht aufgesagt und dafür ein Geschenk vom Weihnachtsmann bekommen.
 
Auch hatte der Weihnachtsmann sein Buch dabei, wo ihm die Engel über jedes Kind einige Besonderheiten aufgeschrieben hatten.
 
Es war ein sehr schöner weihnachtlicher Nachmittag. 

Laternenfahrt am 7. Oktober 2022

Laternen

Am 7. Oktober 2022 haben wir eine Laternen- Torfkahnfahrt gemacht.

Auf zwei Kähnen sind wir auf der Hamme geschippert.

Mit Laternen und Gesang sowie lecker Verpflegung hatten wir einen schönen Abend.

Lichterfest am 9. Oktober 2021

beleuchteter Kürbis

 

Am 09. Oktober 2021 haben wir ein Lichterfest gefeiert.

Am Anfang haben wir uns gemeinsam das Feuerwehrauto angeschaut.

Danach sind wir Laterne gelaufen und haben viele gemeinsame Laternenlieder gesungen.

Im Anschluss gab es beim Dorfgemeinschaftshaus Bratwurst und Apfelpunsch

sowie Popcorn für die Kinder.

Siegerehrung Schnitzeljagd am 24. Juli 2021

 

Am Samstag, den 24. Juli 2021 konnten die Gewinner des Dorf Quiz sowie die Teilnehmer der Schnitzeljagd ihre Gutscheine für ein Stück Butterkuchen aus dem Steinbackofen abholen.

Faschingsfeier am 19. Februar 2020

 
 
Die diesjährige Faschingsfeier der Mama & Junior Gruppe findet am 19.02.2020 um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.
 
Groß und Klein sind herzlich eingeladen.
 
Für weitere Infos: Nicole Reitmann Tel. 04792 / 951633

Laternenfahrt auf dem Torfschiff

Die diesjährige Laternenfahrt auf dem Torfkahn fand am 27. September 2019 mit den Adolphsdorfer Torfschiffern auf der Hamme statt.
 
Wir haben Lieder gesungen und auf dem Torfkahn lecker Hot Dogs gegessen.
 
Da wir zum Schluss doch leider noch ein Schauer Regen abbekommen haben, sind alle nach Hause gefahren, um sich umzuziehen. Danach haben sich alle im Dorfgemeinschaftshaus wieder getroffen und wir haben den Abend gesellig ausklingen lassen.

 

Einladung zur Faschingsfeier am 12.02.2019

Die jährliche Faschingsfeier der Mama & Junior Gruppe findet dieses Jahr am 12. Februar um 15.00 Uhr im  Dorfgemeinschaftshaus statt. Groß und Klein sind herzlich eingeladen.
 
Für weitere Infos: Katy Bahrenburg Tel. 04792 4551

Kinder kochen für ihre Eltern am 23.02.2018

Am 23. Februar fand die Veranstaltung "Kinder kochen für ihre Eltern" statt. Unter der Leitung von Anne und Jürgen Schlubat kochten die Kinder ein 4-Gänge-Menü für ihre Eltern.

Gekocht und serviert wurde

  • Bauernsalatteller, bestehend aus Karotten-Selleriesalat mit Nüssen & Trauben
  • Moorhuhnsuppe aus Hühnerbrühe mit Kräutern, Eieinlauf, Lauch, Sellerie, Möhren und Streifen aus Buchweizenkräuterpfannkuchen
  • Ofenkartoffelspalten, Pfannengemüse, kleine Hähnchenfiletstücke in Haselnusseihülle
  • kleiner Apfelbuchweizenpfannkuchen mit Zimt, Zucker, Schmand und Marmelade

Nach dem Kochen haben alle gemeinsam das Gekochte Menü genossen. Es hatten alle viel Spaß.

Faschingsfeier am 13.02.2018

Die jährliche Faschingsfeier der Mama & Junior Gruppe fand dieses Jahr am 13. Februar im neuen Dorfgemeinschaftsraum statt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei lustigen Spielen und zur Abrundung gab es ein buntes Buffet.

Erste-Hilfe-Kursus für Kinder

Teilnehmer Erste-Hilfe-Kursus

Früh übt sich: 16 Kinder nahmen vergangene Woche am Erste-Hilfe-Lehrgang des DRK-Ortsverbandes Adolphsdorf teil. Elke Schnakenberg, Anne Menke, Ursel Nordmann und Jutta Menke vom Jugendrotkreuz zeigten den Kleinen, wie man ein Pflaster aufklebt, einen Verband anlegt oder jemanden in die stabile Seitenlage bringt. Anschließend übten die Kinder das gelernte spielerisch in kleinen Gruppen. Wie man einen Notruf absetzt und welche Informationen dabei wichtig sind, wurde den Kindern natürlich auch beigebracht. Am Ende überreichte der Vorsitzende des Ortsverbandes Wilfried Engelken die Teilnahmebescheinigungen und jedes Kind bekam die Fibel „Erste Hilfe für Kinder“ vom Deutschen Roten Kreuz.

Artikel aus Osterholzer Anzeiger vom 25.10.2017
Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …