Der Bolzplatz

Der Bolzplatz in Grasberg-Mitte

 

Der Grasberger Bolzplatz war zunächst nur eine fixe Idee, die sich aber im Laufe der drei Jahre des ersten Jugendparlamentes, immer wieder bemerkbar machte. Bei einen treffen im Jugendzentrum, das Neo-Tokio, von Grasberg, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit ihr Wünsche, was sie sich Neues in Grasberg wünschen würden, äußern. Dabei kam auch der Wunsch, dass wir uns doch mal um eine Möglichkeit bemühen sollten wo die Jugendlichen sich aufhalten können und zugleich auch die Möglichkeit haben, sich Sportlich zu betätigen.

 

Diesen Wunsch haben wir uns als Jugendparlament zu Herzen genommen und in den weiteren Sitzungen weiter ausgearbeitet und so ist dann nach einigen Monaten das Konzept des Bolzplatzes entstanden. Doch zuerst war die Überlegung den Bolzplatz an einem anderen Ort zu erbauen, was dennoch wegen einigen Komplikationen nicht gemacht werden konnte und so ist dann der Treffpunkt für Jugendliche neben dem Reitverein in Grasberg erbaut wurden. So sind dann im Frühjahr 2010 die Arbeiten an dem Bolzplatz gestartet und der Bolzplatz wurde Ende des Sommer 2010 offiziell eröffnet. Der Bolzplatz ist nur ein Ort an dem sich Jugendliche treffen können um zu Reden, zu Bolzen oder einfach nur um dort zu Chillen.

[Presseartikel 24.06.2010]

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …