Backen

Butterkuchen im Steinbackofen

Nachdem der vereinseigene Steinbackofen auf dem Dorfplatz ca. 3 Stunden vorgeheizt wurde, können die Bleche mit Butterkuchen, Kekse, Brot oder Pizza dann eingeschoben werden. Zum Backen kann jeder kommen und sein vorbereitetes Blech zum Einschub mitbringen. Einige unserer Backfrauen geben uns und etwaigen Gästen dabei gern Gelegenheit, das fertige Produkt direkt vom Blech zu probieren. Natürlich halten wir dazu auch einen Kaffee bereit. 

Wir heizen den Backofen an folgenden Tagen an:

26.03.2016 - Backen zu Ostern
14.05.2016 - Backen zu Pfingsten
22.05.2016 - Backen anlässlich des Missionsfestes
22.10.2016 - Herbstbacktag mit anschließendem Kaffee trinken - Achtung Einschub 15.00 Uhr

Einschub ist - wenn nicht gesondert ausgewiesen - um 11.00 Uhr.

Wer zukünftig über Backtermine informiert werden möchte, kann eine E-Mail mit dem Betreff „Backen“ an info@heimatverein-rautendorf.de schicken. Wir nehmen euch dann in den Verteiler auf und ihr bekommt automatisch E-Mails mit der Ankündigung neuer Backtermine.

Als nächstes Projekt wollen wir versuchen, Pommes im Backofen zu backen. 

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …