• Über uns

JuPa – Was ist das?

JuPa  – Was ist das?

Klingt formal, ist es aber nicht!
Das Jugendparlament(Jupa), bestehend aus 9 Mitgliedern zwischen 12 und 18 Jahren, wurde auf Wunsch von Jugendlichen und dem Bündnis für Familie gegründet. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer gemeinsamen und öffentlichen Runde - entweder im Rathaus oder im NeoTokio - um aktuelle Anliegen zu besprechen und umzusetzen. Dabei werden wir von Mitarbeitern des Jugendzentrums, unserer Bürgermeisterin und von einen Verwaltungsangestellten der Gemeinde unterstützt.

Was macht das Jugendparlament?

Wir befassen uns mit aktuellen Wünschen, Anregungen und Fragen von Jugendlichen. So bringen wir neue Vorschläge in die unterscheidlichen Ausschüsse der Gemeinde, organisieren eigene Projekte und fördern Projekte für Jugendliche insb. in Grasberg.

Wie kann ich mitmachen?

Du kannst nur ins Jugendparlament gewählt werden. Alle Informationen dazu findest du hier: Wahlen
Allerdings sind alle Sitzungen öffentlich d.h., dass du gerne zu den Sitzungen kommen und dich einbringen kannst.

 

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …