• Start

Moin! Wir sind die Dorfgemeinschaft Tüschendorf

Unsere Dorfgemeinschaft Tüschendorf kümmert sich um viele Belange des Dorfes, informiert mit ihrem "Dorfschnack"-Infobrief über das Programm und Ansprechpartner im Dorf. Unser Vorstand arbeitet als Team.
Im Dorfgemeinschaftshaus stehen der Dorfgemeinschaft und unserer Freiwilligen Feuerwehr die ehemaligen Schulräume für Treffen, Veranstaltungen, Ausstellungen oder Kurse zur Verfügung. Die Tüschendorfer sind aber auch viel im Dorf unterwegs mit Klönschnack, Prüünclub, Radtouren, Mädelsrunde oder Männertreff. Oder mit dem Fahrrad...

Wat is los ?

Liebe Leute, am Sonntag, 19. Mai 2019 gibt es ab 11 Uhr einen Torfanstich! Wir laden herzlich ein, bei dieser Aktion dabei zu sein! Torfstechen selbst ausprobieren oder einfach mal zuschauen und sich informieren über die schwere Arbeit, die unsere Vorfahren zu dieser Jahreszeit tagtäglich im Moor auf sich genommen haben...

In Kürze gibt es dazu noch einen Flyer und eine Ankündigung! Übrigens wird bei dieser Aktion auch der Fotograf Jürgen Miesner dabei sein - eines der Fotos soll einen Kalender 2020 anlässlich des "Findorff-Jahres" bereichern.

Wir freuen uns auf Euren Besuch :)

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …