• Aktuelles

Neues aus Adolphsdorf

Hier findet ihr die Termine für September 2021:

Einweihungsfeier des Spielplatzes am 11. September 2021

Am 11. September 2021 war es endlich soweit und der neu erstellte Spielplatz auf dem Außengeländes des Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses in Adolphsdorf wurde offiziell eingeweiht.

Als wir im August 2019 unser 40-jähriges Jubiläum der Dorfgemeinschaft gefeiert haben, wurde schon um Spenden für unseren Spielplatz gebeten. Viele Firmen und Leute haben für die große Tombola gespendet, damit wir den Spielplatz neu gestalten können.

Zuerst wurde eine neue Sandkiste gebaut.

Später haben wieder freiwillige Helfer das neue Turngerät aufgebaut, das auch mit Unterstützung von der Gemeinde Grasberg sowie einer ProCent-Spende der Daimler AG angeschafft werden konnte.

Eine Hecke wurde gepflanzt, ein Basketballkorb aufgestellt, eine Wippe ausgetauscht und ein Schrank für die Sand-Spielsachen gebaut.

Zwischendurch wurde der Schuppen repariert und jetzt können die Kinder endlich spielen.

Kinoabend von der Dorfgemeinschaft am 4. September 2021

Es wurde der Film "Das perfekte Geheimnis" gezeigt. In toller Atmosphäre an einem lauen Sommerabend haben sich viele Adolphsdorfer diesen Film angeschaut. Das werden wir bestimmt nochmal wiederholen.

Siegerehrung Schnitzeljagd

Butterkuchen backen im Steinbackofen

Am Samstag, den 24. Juli 2021 konnten die Gewinner des Dorf Quiz sowie die Teilnehmer der Schnitzeljagd ihre Gutscheine für ein Stück Butterkuchen aus dem Steinbackofen abholen.

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …