Dorfgemeinschaftshaus
Unser Dorfgemeinschaftshaus
Ottersteiner Dorfstein
Platz zum Verweilen
  • Info
  • News

Herzlich willkommen

"Liebe Gäste unserer Webseite" oder auch "Herzlich Willkommen bei der Dorfgemeinschaft Otterstein", mit diesem Internetauftritt wollen wir unsere Dorfgemeinschaft lebendig werden lassen! Hier finden Sie Informationen zur Entstehung der Dorfgemeinschaft, Termine für anstehende Ausflüge und vieles mehr.

Kurznachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

  • Start

Moin Moin!

Mit viel Engagement und Hingebung gestalten die Einwohner/innen die Dorfgemeinschaft. Ein Augenmerk liegt hier auf der Erhaltung und der verbundenen Tradition.

Allgemeine Informationen

Ein paar Worte zur Entstehung: Die eigenständige Gemeinde Otterstein wurde am 1.3.1974 eingemeindet. Mit der Eingemeindung entstand der Gedanke, eine Dorfgemeinschaft zu gründen. Dieser Gedanke wurde dann am 6.4.1976 umgesetzt. Im Jahre 1975 wurde die Schule in Otterstein geschlossen und verkauft. Von dem Geld des Schulverkaufes wurde das Dorfgemeinschaftshaus erbaut. Der Baubeginn hat am 24.3.1979 statt gefunden. Die Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses war am 12.4.1981.

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …