Dorfplatz mit Scheune, Bank und Brunnen

ehemalige Grundschule Rautendorf

• Info

Herzlich Willkommen

Heimat, dass sind Traditionen, Sitten und Gebräuche. Werte, die es zu erhalten und an die nächsten Generationen weiterzugeben gilt. Dies hat sich der Heimatverein zur Aufgabe gemacht.

Unsere Veranstaltungen finden in der Scheune auf dem Dorfplatz gegenüber dem Schippschur oder im Mehrzweckraum der ehemaligen Grundschule Rautendorf (jeweils Rautendorfer Straße) statt.

Kurznachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

• Start

Moin! Moin!

Rautendorf ist mehr als nur das Zuhause der Menschen, die hier wohnen. Rautendorf ist Heimat und bietet Wärme und Geborgenheit, den Menschen, die hier leben und denjenigen, die hier zu Gast sind. Die Gastfreundschaft spielt im Dorf von jeher eine große Rolle und die Gäste werden herzlich begrüßt und reichlich und gut bewirtet.

Kommt doch mal vorbei und erlebt es selbst. Ein Besuch lohnt sich immer. Der Dorfplatz mit dem gegenüberliegenden Schippschur ist für jedermann zugänglich und bietet auch, wenn gerade keine Veranstaltung ansteht, Sitzgelegenheiten für eine kurze Rast oder um länger zu Verweilen.

Unsere Veranstaltungen sind nicht nur den Mitgliedern vorbehalten - nein, Gäste und am Heimatverein Interessierte sind uns herzlich willkommen.

Also bis bald...