Dorfgemeinschaftshaus

Von Jung und Alt genutzt

Dorfparade Schmalenbeck

Die Feier des Jahres

Neue Buswartehäuser

Dorfjugend Schmalenbeck

  • Info

Herzlich Willkommen

Liebe Gäste der Internetseite der Dorfgemeinschaft Schmalenbeck, hier auf unserer Seite stellen wir unsere Dorfgemeinschaft vor. Es dürfen gerne Vorschläge und neue Ideen eingebracht werden, die die Internetseite noch attraktiver machen.

  • Start

Moin! Moin!

Die Dorfgemeinschaft Schmalenbeck steht für eine enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Durch gemeinsame Veranstaltungen wie das Kohlessen, Laternelaufen oder Doppelkopfturniere wird diese Zusammenarbeit gestärkt.

Das Dorfgemeinschaftshaus wird von der Dorfjugend, dem Klönschnack, dem Dorftreff und der Feuerwehr genutzt.

 

Jahresputztag 2022

Am 26.03.2022 fand er alljährliche Dorfputztag statt. In diesem Jahr wurde vor allem der Neubau eines Geräteschuppens vorbereitet. Dieses Projekt wird in diesem Jahr fertig gestellt. 

Des Weiteren wurden wieder Garten- und Pflasterarbeiten durchgeführt. 

Jahreshauptversammlung 2022

Am Donnerstag, den 21.04.2022 um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Schmalenbeck statt.

Im Fokus standen die diesjährigen Wahlen. Neuer 2. Vorsitzender ist Sven Quellhorst, neue Kassenwartin Saskia Quellhorst und 2. Schriftführer Marino Strandt. Sören Hastedt wurde als 1. Schriftführer wiedergewählt.

Der Vorstand und die Dorfgemeinschaft danken Markus Bohling, Werner Rosenbrock und Jasmin Hilken für die geleistete Vorstandsarbeit. Neben den Wahlen wurden die Termine für das Jahr 2022 angekündigt.

Bis nächstes Jahr soll auf dem Grundstück des Dorfgemeinschaftshauses ein kleiner Spielplatz entstehen.

 

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …