• Aktuelles

Malwettbewerb 2024

Malwettbewerb.pdf (135,9 KiB)

Jahreshauptversammlung 2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Liebe Mitglieder, Eltern und Lehrer:innen ,

wir laden Sie herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am

Mittwoch, 24. April 2024 um 19:30 Uhr

in die Aula der Grundschule Grasberg ein.

 

Unsere Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

 

  1. Eröffnung der Mitgliederversammlung durch die Vorsitzenden
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Bericht der Kassenwartin
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahlen
    1. Kassenprüfer/-in
  8. Bericht aus den Projekten
  9. Planung für 2024/2025 (Flohmarkt, Malwettbewerb… )
  10. Wünsche, Anregungen, Verschiedenes

 

Der Schulverein lebt durch das Engagement seiner Mitglieder und Helfer. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schulverein der Grundschule Grasberg e.V.

1. Übergabe der Spielsachen vom Spendenlauf

Am 09.11.22 wurde die 1. Übergabe der Spielsachen vom Spendenlauf feierlich an die Kinder der Grundschule Grasberg überreicht.

Weitere Übergaben folgen.

Toller Erfolg beim Spendenlauf

Bei bestem Wetter fand am 11.09.22 der Spendenlauf zum Thema unser Schulhof soll schöner werden statt.

Alle Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, auf dem Sportplatz der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf am Schiffgraben auf einem abgesteckten Parcours möglichst viele Runden zu laufen. Sponsoren der teilnehmenden Kinder waren Eltern, Großeltern, andere Verwandte und Freunde. 72 Kinder, sogar Ehemalige waren dabei. Einige Kinder liefen sogar bis zu 100 Runden. Insgesamt wurden 2096 Runden gelaufen. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer am Buffet aus Bananen, Kuchen, Kaffee, Tee und Wasser stärken.

Vielen Dank an Edeka Ernst aus Grasberg für die Bananen- und Wasser- Spende, der TSG für den tollen Sportplatz und der sportlichen Unterstützung und natürlich auch den Eltern und Mitgliedern des Schulvereins für die Kuchenspenden und Hilfe.

Mit den erlaufenen Spenden sollen nun neue Spielgeräte für die Grundschule Grasberg angeschafft, oder vorhandene auf Vordermann gebracht werden.

Wir werden weiter berichten.

 

Ablauf Spendenlauf 11.09.2022

Wünsche, Ausstellung Rathaus der Gemeinde Grasberg

Liebe Eltern,

wie bereits von den Kindern erzählt bekommen, möchten wir am 11.09.2022 von 11 bis 14 Uhr einen Spendenlauf unter dem Motto „Unser Schulhof soll schöner werden“ stattfinden lassen. Wir haben die Kinder im Juni befragt, was sie sich für den Schulhof wünschen und wollen versuchen, mit dem Spendengeld so gut wie möglich die Wünsche zu berücksichtigen.

 

Die Wünsche der Kinder findet Ihr ausgestellt ab dem 15.07.2022 im Eingangsbereich des Rathauses der Gemeinde Grasberg.

Mitlaufen kann jedes Kind, egal ob größer oder kleiner!

Nun eine kleine Erläuterung zum Ablauf dieses Spendenlaufes:

Die Kinder haben eine Laufkarte erhalten (falls nicht, schickt uns eine Mail und wir senden Euch diese zu). Mit dieser Laufkarte versuchen die Kinder „Sponsoren o. Spender“ pro gelaufene Runde (1 €) zu gewinnen. Am Tag des Spendenlaufes meldet sich das Kind mit der ausgefüllten Laufkarte bei der Meldestelle.

Dann beginnt nach Einteilung (je nach Andrang, kann es etwas Verzögerung geben) der Rundenlauf. Pro Runde bekommen die Kinder einen kleinen Sammelgegenstand. Es muss aber nicht nur gelaufen werden, die Kinder dürfen natürlich auch gehen und vielleicht schaffen wir es sogar, auch einen kleinen Parcours aufzubauen, um die Runden etwas spannender und abwechslungsreicher zu gestalten (das hängt von der Anzahl der Helfer ab).

Nach dem gesamten Lauf kommt das Kind wieder zur Meldestelle, dort werden die gesammelten Gegenstände gezählt und die entsprechenden Runden auf der Laufkarte quittiert. Das Kind geht damit zu seinem „Vertreter aller Sponsoren“ und bringt das erlaufene Spendengeld (in bar) zur Meldestelle.

Es wäre super, wenn das Läuferkind bei uns per Mail (schulverein-grasberg@gmx.de)  angemeldet wird, um besser planen zu können.

 

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf gutes Gelingen bei bestem Wetter.

 

Über ein paar mehr ehrenamtliche Helfer und Kuchenspender würden wir uns auch freuen. Gerne auch hier Rückmeldung per Mail.

 

Wir würden Euch bitten, bei den online Schulbuchbestellungen auch an den Schulverein zu denken.

Wir sind bei: www.smile.amazon.de und www.schulengel.de registriert.

 
   

Wir wünschen Euch eine schöne, erholsame Ferienzeit.

Der Vorstand wurde neu gewählt 4/2022

Dankeschön der Grundschule

Trotz mangelnder Teilnahme bei der diesjährigen JHV haben u. a.  die Wahlen stattgefunden.

Wir freuen uns Elisabeth Nordheim für den 2. Vorsitz und Marion Schnakenberg als 2. Kassenprüferin gewinnen zu können.

Der Rest des Vorstandes bleibt nach Abstimmung bestehen.

Eine kleines Dankeschön wurde von Frau Krug der Grundschule Grasberg ausgehändigt.

Weidentipi für die Grundschule! 2/2022

Quelle: Weidenhof Worpswede

Unsere 1. Vorsitzende Sandra hat im Namen des Schulvereins an der diesjährigen Ausschreibung vom Weidenhof Worpswede teilgenommen und gewonnen!!

 

Die Grundschule bekommt einen Weidentipi, -tunnel oder –iglu geschenkt!

 

Die Aktion vom Weidenhof wird gesponsert vom Naturalhorsecare Jörg Fischer und Naturbaustoffe Worpswede.

Der Aufbau erfolgte Ende Februar 2022 mit Unterstützung von Petra Fischer und der Kinder der Bienen-Klasse, die gleichzeitig auch die Gießpatenschaft übernommen haben.

 Super!!

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …