Der Vorstand wurde neu gewählt 4/2022

Dankeschön der Grundschule

Trotz mangelnder Teilnahme bei der diesjährigen JHV haben u. a.  die Wahlen stattgefunden.

Wir freuen uns Elisabeth Nordheim für den 2. Vorsitz und Marion Schnakenberg als 2. Kassenprüferin gewinnen zu können.

Der Rest des Vorstandes bleibt nach Abstimmung bestehen.

Eine kleines Dankeschön wurde von Frau Krug der Grundschule Grasberg ausgehändigt.

Weidentipi für die Grundschule! 2/2022

Quelle: Weidenhof Worpswede

Unsere 1. Vorsitzende Sandra hat im Namen des Schulvereins an der diesjährigen Ausschreibung vom Weidenhof Worpswede teilgenommen und gewonnen!!

Die Grundschule bekommt einen Weidentipi, -tunnel oder –iglu geschenkt!

Die Aktion vom Weidenhof wird gesponsert vom Naturalhorsecare Jörg Fischer und Naturbaustoffe Worpswede.

Der Aufbau erfolgte Ende Februar 2022 mit Unterstützung von Petra Fischer und der Kinder der Bienen-Klasse, die gleichzeitig auch die Gießpatenschaft übernommen haben.

Super!!

Schulverein nun auch bei AmazonSmile! 1/2022

Nachdem wir nun eine Homepage und auch eine allgemeine Emailadresse (schulverein-grasberg@gmx.de) haben, sind wir nun auch bei AmazonSmile zu finden. „AmazonSmile ist ein einfacher Weg mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun. Mit jedem qualifizierten Einkauf über smile.amazon.de gibt Amazon 0,5 % des Einkaufspreises direkt an eine teilnehmende Organisation weiter.“ [Quelle: AmazonSmile]

Der Schulverein nimmt seit kurzem auch daran teil!

Wer kauft nicht bei Amazon ein? Gerade in der jetzigen Zeit. Trotzdem noch nicht von AmazonSmile gehört und keine Ahnung wie das geht? Ganz einfach:

1. Besuchen Sie smile.amazon.de auf Ihrem PC, über die Amazon Shopping App (iOS und Android) oder im Browser des Smartphones.
  2. Melden Sie sich mit Ihren Amazon.de Zugangsdaten an.
  3. Wählen Sie „Schulverein Grasberg“ aus (einfach zu finden, wenn man „Grasberg“ in der Suchmaske eingibt).
  4. Beginnen Sie mit Ihrem üblichen Einkauf auf smile.amazon.de statt auf www.amazon.de.

Es ist echt einfach Gutes für die Grundschulkinder in Grasberg zu tun!! :-)

Bei Fragen … einfach kurz melden!