• Archiv

HIER GESUCHT UND GEFUNDEN.

Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft am 15.11.2016

In aller Regel ähneln sich die jährlichen Mitgliederversammlungen der Dorfgemeinschaft. Aber jedes Jahr bringt auch einiges an Aktualitäten mit sich. Die Vorsitzende, Anneliese Feldmann, eröffnete die Versammlung und nach einem Gedenken an die Verstorbenen gab sie einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres, wie immer munter auf Platt. Es versteht sich von selbst, dass darin der Neubau des Gemeinschafthauses breiten Raum einnahm.

Da Hermann Lachmund nicht für eine weitere Amtszeit als 2. Vorsitzender zur Verfügung stand und in den wohlverdienten Unruhestand treten wollte, wurde er mit herzlichem Dank verabschiedet. Die Versammlung wählte Jörg Bahrenburg zum neuen 2. Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft. Auch die gute Seele des DGH, Günter Maretzki, legte den Besen in die Hände von Friedhelm Ebbers, der in Zukunft ein Auge auf das Haus und den Platz haben wird.

Die Kasse war, wie immer, bestens geführt und alle Formaltäten und Wahlen waren schnell abgearbeitet, so dass der Vorstand entlastet werden und die Vorsitzende ca. 21 Uhr die Runde beschliessen konnte. Anschliessend folgte ein gemütliches Beisammensein, bei dem auch einige Details des neuen DGHs beschnackt wurden.

2016 von Axel Buddenbaum

Es geht voran

Es geht voran beim Bau des "Neuen DGH" in Adolphsdorf. Auf den Bildern können Sie sich selbst überzeugen. Kurz fürs Protokoll: die Bilder sind heute, am Sonnabend, 6.8.2016, aufgenommen. Das sei hier nur angemerkt, falls man in 100 Jahren einmal die Geschichte dieses Bauwerks rekonstruieren möchte.

2016 von Axel Buddenbaum

Einladung zum Richtfest

Am 1. Juli 2016 fand der 1. Spatenstich für unser „Neues Haus“ statt.

Jetzt freuen wir uns, alle Adolphsdorfer, Kameraden und Mitglieder zum

Richtfest am Freitag, den 19. August 2016 um 15.00 Uhr

beim Feuerwehrhaus Adolphsdorf einladen zu können.

Im Anschluss bedanken wir uns mit Kaffee und Butterkuchen.

Wir freuen uns auf Euch.

Freiwillige Feuerwehr Adolphsdorf und Dorfgemeinschaft Adolphsdorf e.V.

2016 von Christiane Seeger

Adolphsdorf Fahne

Es gibt noch einen Restbestand an Fahnen. Nicht nur als Straßenschmuck an Pfingsten, sondern auch so zur Deko geeignet.

Infos bei A. Feldmann, Tel. 04792/2210

2016 von Christiane Seeger